C-Wurf

Als Deckrüden für Ellis dritten und voraussichtlich letzten Wurf  haben wir uns für den in Dänemark stehenden Rüden Holckenhus‘ I’m The Master Chef entschieden. „Argon“ habe ich in Dänemark kennen gelernt. Sowohl im Haus, als auch im Gelände und am Wasser sowie gegenüber meinen Hunden erwies er sich als absolut gelassen, ruhig und führig. Und dies im Alter von nicht ganz zwei Jahren. Er lebt im Haushalt mit einem Vorschulkind.
Argon wird jagdlich ausgebildet und geführt. Er gewann als erster Chesapeake die dänische Schweißmeisterschaft in der Jugendklasse.
Auch seine Showlaufbahn begann vielversprechend. Unter anderem wurde er Junior BIS auf einer Show des Dänischen Retrieverklubs.

Er ist ein sehr kräftiger, kompakter und kleinerer Rüde mit ausgezeichnetem Fell, bester Substanz und leichter, kraftvoller Bewegung. Proportionen und Balance sind von seltener Qualität. Für mich verkörpert er geradezu prototypisch den dualen Chesapeake.

Argon stammt aus dem Kennel Holckenhus von Gitte Mortensen. Auch dort konnte ich einen Besuch abstatten und die Mutter und Großmutter von Argon sowie eine Schwester kennen lernen und mich davon überzeugen, dass seine Qualitäten nicht Zufall sondern fest in seiner Linie verankert sind.
Hier ein Bild seiner Mutter:

FIFIjoePup

(Foto: Gitte Mortensen)

Und hier nun einige Fotos von Argon, die ich im Rahmen meines Besuchs machen konnte:

_DSC4006

_DSC3994

_DSC3989

Mit Elli

Der Wurf fiel völlig unkompliziert am 17.05.2014. Aus der Verpaarung gingen leider nur 2 Welpen hervor, eine Hündin und ein Rüde, beide braun.

Zwei Tage alt…

Die Hündin:klein1

klein3

Der Rüde:klein7

klein5

Da sie nur zu zweit waren, herrschte an der Milchbar nie Mangel… und schon nach einer Woche hatten beide die Marke von einem kg Gewicht hinter sich gelassen.
1 Woche alt:
_DSC4370kl _DSC4406kl

10 Tage alt, manchmal müssen sie zum Reinigen der Wurfkiste geparkt werden:
_DSC4420KL

2 Wochen alt:

3 Wochen alt:

4 Wochen alt:

6 Wochen alt:

8 Wochen alt und erstmals sind beide geschwommen. Leider war ich alleine, so dass die Aufnahme nicht so gut gelungen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=gJ3icpPmNJ0

Wurfabnahmeprotokoll:
10464038_782528235131048_7251662920911767536_n 1908367_782528405131031_13042539489324675_n 1907378_782523021798236_9131620466844278692_n