E-Wurf

 

Ich war mir sicher, mit Teammate Alaric (Choco) auch diesmal wieder ein Juwel gefunden zu haben, das die gesuchten Kriterien vereint.  Bei einem Besuch hatte ich ihn als souverän und entspannt kennen gelernt, sowohl mir gegenüber als auch gegenüber meiner kleinen Tochter und meiner Hündin. Er blieb auch ganz Gentleman, als sich Hexe im  Haus direkt über seinen Wassernapf und sein Spielzeug hermachte.
Seine Prüfungen sprachen für sich, hierzu ist höchstens noch anzufügen, dass sein Besitzer mit ihm seinen ersten Hund führt.

Auf den Seiten von Claudia Breitgoff (Sea’nLand) gibt es auch eine über Choco sowie eine über seinen Vater Ches-Shores Last of Mohican.

Die Mutter von Choco und Bilder von dem Wurf, aus dem er stammt, kann man auf den Seiten der Zuchtstätte Teammate bewundern.

Vielen Dank, Herr Peter Hundemer, für diesen Rüden!

Leider kam es dann nur zu einer Trächtigkeit mit einem einzigen Welpen, den Hexe letztlich aber komplikationslos zur Welt bringen konnte. Eine Ursache hierfür beim Rüden konnte per sehr gutem Spermiogramm anschließend ausgeschlossen werden.

Natürlich gab es keinen Mangel an Milch, im Gegenteil, der Einzelwelpe legte enorm an Gewicht zu und wir waren lange damit beschäftigt, ihn in Bewegung zu halten, immer wieder zu rollen, so dass er sich seine Mahlzeiten auch ein wenig erarbeiten musste. Letztlich verlief die Entwicklung aber unkompliziert, lediglich in der Motorik anfänglich etwas verzögert und bezüglich Gewicht aber rasant beschleunigt. Letztlich war dann aber auch  mehr Zeit für das Einzelkind, so dass ich viel Freude damit hatte, ihn schon in Sachen Dummy ein wenig auszubilden, was dazu führte, dass er an Land und aus dem Wasser schon recht zuverlässig apportierte.

2 Wochen alt

„Wasserapport“

„Suche“

Bei der Sozialisierung mit anderen Welpen half freundlicherweise Marco Ahnert (Sugary Golden) mit seinem fast gleichaltrigen Wurf. Vielen Dank dafür!
Dazu gibt es hier einige bezaubernde Bilder der kleinen hellbraunen Fehlfarbe zwischen lauter Golden Retrievern.

Haunted House Eluan Filou wird jetzt in einem jagdaffinen Zuhause geliebt.